Die  Geschäftsbedingungen gelten, wenn Sie als Kunde bei uns unter www.stringfurniture.com einkaufen. Um einen Kauf zu tätigen, müssen Sie die Geschäftsbedingungen akzeptieren und der Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten durch String Furniture AB zustimmen. Mit dem Abschluss des Kaufs erklären Sie sich mit unseren Geschäftsbedingungen einverstanden.


Kaufvertrag

Ein Kaufvertrag kommt zwischen Ihnen als Kunde (Verbraucher) und String Furniture AB (Geschäftsinhaber) zustande, wenn Sie einen Kauf abgeschlossen haben und eine Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt wird. Die Auftragsbestätigung bedeutet, dass wir den Kauf angenommen haben und ein verbindlicher Kaufvertrag abgeschlossen wurde. Die Bestellung unterliegt den Zahlungsverpflichtungen.

Um eine Bestellung auf www.stringfurniture.com zu tätigen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe bei der Bestellung benötigen, können Sie sich jederzeit per E-Mail (info@stringfurniture.com) oder telefonisch: (+46 (0)40-18 70 01) an unseren Kundendienst wenden.


Preise

Alle Preise sind in Euro angegeben und enthalten die deutsche Mehrwertsteuer (19 %) für Privatpersonen. Für Einkäufe unter 59 Euro fallen Versandkosten von 4,95 Euro an.


Zahlungsbedingungen

Wenn Sie eine Bestellung auf unserer Website tätigen, können Sie wählen, ob Sie per Karte (Visa/Mastercard) und Rechnung (30 Tage), in Raten oder direkt über Klarna bezahlen möchten. Wenn Sie über Klarna bezahlen, beziehen wir uns auf deren Einkaufsbedingungen, diese finden Sie hier. Falls Sie sich mit Klarna in Verbindung setzen möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst; den Link zum Kundendienst von Klarna finden Sie hier.


Lieferzeiten

Sobald Ihre Bestellung aufgegeben und bestätigt wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse. Ihre Bestellung wird normalerweise innerhalb von 1–4 Werktagen versandt.

Wir behalten uns das Recht vor auf eventuelle Produktionsverzögerungen durch Lieferanten oder Verzögerungen durch Speditionen . Diese Umstände befinden sich außerhalb unserer Kontrolle. Wir bemühen uns jedoch stets darum, dass Sie als Kunde Ihre Ware so schnell wie möglich erhalten.


Widerrufsrecht

Gemäß der Vorschriften der Europäischen Union zu Fernabsatzverträgen und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossene Verträge haben Sie als Verbraucher das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen. Das Widerrufsrecht gilt nur für Privatpersonen, nicht für Unternehmen.

Selbstverständlich können Sie als Kunde das Produkt bei der Lieferung auf seinen Zustand und seine Funktion hin überprüfen. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss das Produkt in seiner unbeschädigten Originalverpackung zusammen mit der Verpackung, in der es geliefert wurde, zurückgeschickt werden. Das Produkt darf nicht verwendet oder zusammengebaut worden sein. Es ist deshalb wichtig, dass Sie Ihr Paket vorsichtig öffnen, um die Originalverpackung oder das Produkt nicht zu beschädigen, da sonst das Widerrufsrecht nicht gilt. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um eine Rücksendung zu veranlassen.


Zurück

Wir bieten kostenlose Rücksendungen an.

Damit eine Rücksendung erfolgen kann, muss Ihr Produkt gemäß unseren Geschäftsbedingungen weiterhin vom Widerrufsrecht abgedeckt sein. Wenn Sie ein Produkt zurücksenden möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um einen vorausbezahlten Retourenschein zu erhalten und eine Abholung zu buchen.

Wir senden Ihnen den vorausbezahlten Retourenschein per E-Mail mit Anweisungen, wie Sie vorgehen und eine Abholung zum vereinbarten Termin buchen können. Verpacken Sie Ihre Rücksendung so, dass der Artikel und seine Originalverpackung geschützt sind. Drucken Sie den Retourenschein aus und bringen Sie ihn an der Außenseite des Pakets an. Sie sind verantwortlich dafür, dass die Sendung von der Adresse zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt werden kann.

Das Produkt verbleibt das Eigentum des Kunden, bis wir die Rücksendung erhalten, daher ist es wichtig, dass das Produkt beim Transport nicht beschädigt wird. Verpacken Sie Ihr Paket deshalb gut und sicher. Der Kunde haftet für etwaige Transportschäden, wenn das Produkt an uns zurückgeschickt wird.

Wenn Sie Fragen zu Ihrem Widerrufs- oder Rückgaberecht haben, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Sie erreichen uns per E-Mail: info@stringfurniture.com oder telefonisch: 040–18 70 01.


Rückerstattungen

Im Falle einer Stornierung erstatten wir Ihnen den Betrag, den Sie für das Produkt bezahlt haben, abzüglich etwaiger Abschläge. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis die Rückerstattung bearbeitet wird, nachdem Sie Ihr Produkt zurückgegeben haben. String Furniture behält sich das Recht vor, eine Rückerstattung einzubehalten, bis wir das Produkt erhalten haben (Gefahrenbereich), oder Sie den Nachweis erbringen können, dass das Produkt an uns zurückgeschickt worden ist. Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsoption, die zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet wurde, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Falls sich nach Rückerhalt des Produkts herausstellt, dass es an Wert verloren hat, da Sie es in einem größeren Umfang genutzt oder verwendet haben, als es für die Feststellung der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist, sind wir berechtigt, diesen Wert vom Erstattungsbetrag abzuziehen.

Wenn Sie die Rechnungs- oder Ratenzahlungsoption über Klarna genutzt haben, ist es wichtig, dass Sie die Rechnung oder Ratenzahlung pausieren, indem Sie die Rücksendung in Klarna melden, um Mahngebühren zu vermeiden. Der Betrag wird zurückerstattet, sobald wir die Rücksendung in unserem Lager erhalten und registriert haben.


Versand und Lieferung

Bei Einkäufen über 59 EUR ist der Versand kostenlos, ansonsten fallen Versandkosten von 4,95 EUR an.

Alle Lieferungen ab unserem Lager werden von DB Schenker durchgeführt. Die angebotenen Versandarten hängen davon ab, wie sperrig Ihre Bestellung ist. Größere Artikel können auf Paletten geliefert werden. Der Transportweg zur Lieferadresse muss befahrbar und zugänglich sein. Die Lieferzeit mit DB Schenker beträgt je nach Entfernung zwischen 1-3 Tagen.

Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde, werden Sie von DB Schenker per SMS oder E-Mail kontaktiert, um die Versandart zu wählen. Weitere Informationen zur Lieferung werden von DB Schenker zur Verfügung gestellt.

Bei Bestellungen von bis zu fünf Paketen (maximales Gesamtgewicht: 99 kg) können Sie zwischen der Lieferung an einen Servicepunkt oder der Lieferung nach Hause wählen. Wenn Ihre Bestellung an einen Servicepunkt geliefert wird, bringen Sie bitte Ihren Ausweis mit, um Ihr Paket abzuholen.

Für Bestellungen, die auf Palette geliefert werden oder wenn eines der Produkte 30 kg oder mehr wiegt, ist eine Hauszustellung die einzige Option.

Kleine Artikel, wie z. B. Ersatzteile, die in Umschlägen versendet werden können, werden mit PostNord (Standardbrief) zu einer Versandgebühr von EUR 2,90 verschickt.


Änderung der Lieferadresse

Sie können Ihre Lieferadresse aktualisieren, bis Ihre Bestellung in unserem Lager bearbeitet wurde. Wenn Sie die Lieferadresse für Ihre Bestellung aktualisieren müssen, wenden Sie sich bitte sofort nach Abschluss des Kaufs an unseren Kundendienst. Sobald die Lieferung unser Lager verlassen hat, können wir die Lieferadresse für Ihre Bestellung nicht mehr aktualisieren.


Nicht abgeholte Pakete und Empfangsbestätigung

Sie als Kunde sind dafür verantwortlich, dass es einen Empfänger gibt, der die Lieferung zum vereinbarten Zeitpunkt quittieren kann. Wenn Sie für die Annahme der Lieferung nicht anwesend sind, entstehen uns Kosten, die wir Ihnen in Rechnung stellen können. Wenn Sie als Kunde z. B. Ihre Sendung trotz Mahnung nicht bei der Abholstelle abgeholt haben, zur Entgegennahme der Lieferung nicht zur Verfügung standen oder unter der angegebenen Telefonnummer nicht erreichbar waren, falsche Namens-, Adress- oder Kontaktdaten angegeben haben oder wenn Sie die Entgegennahme der Lieferung verweigert haben.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Paket nur 14 Tage lang im Lager der Post verbleibt, bevor es an unser Lager zurückgeschickt wird. Wenn Ihr Produkt nicht vom Widerrufsrecht abgedeckt ist und von uns nicht zur Rückgabe freigegeben wurde, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen neuen Zustellungsversuch für Ihr Produkt zu vereinbaren.


Transportschäden

Wir haften für alle Schäden, die während des Transports oder der Lieferung an Sie als Kunden entstehen. Wenn Sie Ihre Lieferung erhalten, liegt es in Ihrer Verantwortung als Kunde, zu prüfen, ob das Paket beschädigt ist, bevor Sie den Lieferschein unterschreiben. Überprüfen Sie Ihre Sendung bei der Entgegennahme der Lieferung sorgfältig. Prüfen Sie die äußere und innere Verpackung sowie die Kartons oder andere Verpackungen, in denen die Produkte angekommen sind. Sollte das Paket oder Ihr Produkt beschädigt sein, muss dies vor der Unterschrift direkt auf dem Lieferschein vermerkt und mit Fotos und Text dokumentiert werden.

Wenn Sie eine Lieferung erhalten haben, die in irgendeiner Weise Schäden an der Verpackung oder am Produkt aufweist, ist es wichtig, dass Sie dies sofort mit schriftlich und mit Fotos dokumentieren.

Fotografieren Sie Folgendes:

1. Äußere und innere Verpackung

2. Begleitendes Transportdokument des Transportunternehmens

3. Das Produkt, das Sie erhalten haben, und alle sichtbaren Transportschäden am Produkt.

Bitte beschreiben Sie Ihren Fall und senden Sie die Fotos innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Produkts per E-Mail an unseren Kundenservice unter info@stringfurniture.com. Bitte geben Sie auch Ihre Bestellnummer, Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten und den betreffenden Artikel an. Dies hilft uns, Ihre Anfrage schneller zu bearbeiten.

Bewahren Sie die Originalverpackung auf, in der das Produkt geliefert wurde. Das Produkt darf bis auf weiteres nicht verwendet werden.


Reklamationen

Gemäß der Warenkauf-Richtlinie (EU) 2019/771 haben Sie als Kunde das Recht, Herstellungsfehler (versteckte Mängel) innerhalb von zwei (2) Jahren ab dem Datum, an dem Sie das Produkt erhalten haben, zu reklamieren. Das Recht auf Reklamation gilt für Originalfehler, nicht jedoch für Mängel, die durch fahrlässigen Gebrauch, Handhabungsfehler, Verschleiß oder Nichtbeachtung von Pflegehinweisen verursacht wurden.

Reklamationen wegen eines sichtbaren Mangels müssen unverzüglich nach Entdeckung des Mangels oder innerhalb einer angemessenen Frist geltend gemacht werden. Eine Frist von zwei (2) Monaten ab dem Datum der Lieferung gilt immer als angemessene Frist. String Furniture haftet nicht für Produktdefekte, die auf fahrlässige Handhabung oder Nichtbeachtung von Pflegeanweisungen zurückzuführen sind. Die Verpackungen müssen aufbewahrt und dokumentiert werden.

Wenn Sie sich über ein Produkt beschweren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Um die Bearbeitung Ihres Anliegens zu erleichtern, senden Sie uns bitte die Beleg-/Bestellnummer, Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten, den beanstandeten Artikel, Fotos des Mangels und eine kurze Beschreibung per E-Mail an: info@stringfurniture.com.

Viele unserer Produkte bestehen aus mehreren Komponenten und Teilen. Im Falle einer berechtigten Reklamation wird die defekte Komponente oder das defekte Teil zunächst durch eine neue Komponente oder ein neues Teil ersetzt.


Garantie

Wir gewähren auf alle Produkte eine 2-Jahres-Garantie, mit Ausnahme von festen Schreibtischplatten, höhenverstellbaren Schreibtischplatten und höhenverstellbaren Konferenztischen, für die wir eine 5-Jahres-Garantie gewähren. Kontaktieren Sie uns, um mehr über die Garantie für Ihre speziellen Artikel zu erfahren.


Natürliche Materialien

Viele der von uns verkauften Produkte sind aus natürlichen Materialien hergestellt, wie Holz, Metall, Kork, Glas und anderen. Natürliche Materialien unterscheiden sich naturgemäß häufig in Aussehen, Größe und Struktur von Produkt zu Produkt. Dazu gehören u. a. Astlöcher, Maserungen, Farbunterschiede, Unterschiede der Struktur usw. Grundsätzlich stellen solche natürlichen Unterschiede stellen keinen Grund für eine Reklamation dar.

Damit die natürlichen Materialien ihre hohe Qualität über lange Zeit beibehalten, sollten die Pflegehinweise auf unserer Website beachtet werden. String Furniture behält sich das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, falls Schäden und Abnutzungserscheinungen auftreten, die auf die Nichtbeachtung dieser Richtlinien zurückzuführen sind.


Stornierung eines Kaufs

Wenn Sie einen bereits getätigten Kauf rückgängig machen möchten, helfen wir Ihnen selbstverständlich im Rahmen unserer Möglichkeiten bei der Stornierung. Dies sollte so schnell wie möglich nach der Bestellung geschehen, um sicherzustellen, dass wir Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet haben.

Die Lieferzeiten können variieren und hängen davon ab, wie ausgelastet unsere Lieferanten in ihren Fabriken zu einem bestimmten Zeitpunkt sind. Die Tatsache, dass die Lieferung länger dauert als veranschlagt, ist im Allgemeinen kein akzeptabler Grund, einen Kauf zu stornieren.


Höhere Gewalt

Wir werden stets alles in unserer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass Sie, der Kunde, Ihr Produkt erhalten. String Furniture haftet jedoch nicht für Verzögerungen, die auf außergewöhnliche Ereignisse oder Umstände zurückzuführen sind, die sich unserer Kontrolle entziehen und die wir vernünftigerweise nicht vorhersehen oder ohne finanzielle Verluste bewältigen könnten. Dazu gehören unter anderem Naturkatastrophen, Streiks, Kriege, Aufstände, Blockaden, behördliche Eingriffe, Brände, Explosionen, Streiks und andere Umstände, die der höheren Gewalt ähneln und zu Verzögerungen bei Lieferanten und/oder Lieferungen führen.

The Terms and Conditions apply when you, as a customer, purchase from us at www.stringfurniture.com. To make a purchase, you need to accept these terms and conditions and consent to String Furniture AB processing and storing your personal data. By completing the purchase, you agree to our terms and conditions.


Purchase Agreement

A purchase agreement is reached between you as a customer (consumer) and String Furniture AB (business owner) when you have completed a purchase and an order confirmation is sent to the specified email address. The order confirmation means that we have approved the purchase and that a binding purchase agreement has been drawn up. The order is subject to payment obligations.

To place an order at www.stringfurniture.com, you must be at least 18 years old. If you have any questions or need help ordering, you are always welcome to contact our customer service by email: info@stringfurniture.com or phone: +46 (0)40–18 70 01.


Prices

All prices are quoted in Swedish kronor including Swedish VAT (25%) for private individuals. For purchases of less than SEK 1,000, there is a shipping charge of SEK 49 for delivery to a retailer and SEK 99 for home delivery.


Payment

When you place an order on our website, you can choose to pay by card (Visa/Mastercard) and invoice (30 days), instalment or direct payment via Klarna. When paying through Klarna, we refer to their terms of purchase, which you can find here. If you need to get in touch with Klarna, please contact their customer service; the link to Klarna's customer service can be found here.


Delivery Times

Once your order is placed and confirmed, you will receive an order confirmation sent to the email address provided. Your order will normally be dispatched within 1–4 working days.

We reserve the right to possible delays in production from suppliers or delays from shipping companies. These are circumstances beyond our control. However, we always strive to ensure that you as a customer receive your goods as soon as possible.


Right of Withdrawal

According to the Swedish Act (2005:59) on Distance Contracts and Off-Premise Contracts, as a consumer you have the right to cancel your purchase within 14 days of receiving your goods. The right of withdrawal applies only to private individuals, not businesses.

At the time of delivery, you as a customer may of course inspect the product to determine its condition and function. For the right of withdrawal to apply, the product must be returned in its original, undamaged packaging, together with the packaging in which it arrived. The product must not have been used or assembled. It is therefore important that you open your package carefully so as not to damage the original packaging or the product, otherwise the right of withdrawal does not apply. If you wish to exercise your right of withdrawal, please contact our customer service to arrange a return.


Returns

We offer free returns.

For a return to be accepted, your product must still be covered by the right of withdrawal in accordance with our terms and conditions of purchase. If you wish to return a product, please contact our customer service.

For the return of smaller parcels, we will send you a prepaid return slip by email with instructions on how to proceed. Pack your return to protect the item and its original packaging. Print out the return slip and attach it to the outside of the parcel. You can then return the consignment to the DB Schenker agent of your choice.

For the return of medium to larger parcels, we will send you a prepaid return slip by email with instructions on how to proceed. Pack your return to protect the item and its original packaging. Print out the return slip and attach it to the outside of the parcel. We then ask you to contact DB Schenker Customer Service by phone to book your pick-up. Link to DB Schenker Customer Service can be found here. Under the heading "Call", select the option “Are you a sender and want to book a pick-up?” and enter your postcode. Click on "Show Branch" to obtain the DB Schenker Customer Service telephone number for your district. You are then responsible for ensuring that the address is staffed for collection, in accordance with the booked time.

The product remains in the customer's possession until we receive the return, therefore it is important that the product is not damaged in transit. Therefore, pack your package carefully. The customer is liable for any damage during transport when the product is returned to us.

If you have any questions regarding your right of withdrawal or return, you are always welcome to contact our customer service. You can reach us by email: info@stringfurniture.com or phone: 040–18 70 01.


Refunds

In the case of cancellation, we will refund the amount you paid for the product, minus any deductions. Please note that it may take up to 14 days from the day you return your product until the refund is processed. String Furniture reserves the right to withhold a refund until we have received the product or you have been able to prove that the product has been returned to us. Refunds are made via the same payment option used at the time of purchase, unless otherwise agreed.

If, after we have received the product back, it appears that it has depreciated in value because you have used or handled it to a greater extent than necessary to determine the product’s characteristics and function, we are entitled to deduct this from the amount of the refund.

If you have used the invoice or instalment payment option through Klarna, it is important that you pause the invoice or instalment payment by reporting the return in Klarna to avoid any reminder fees. The amount will be refunded once we have received and registered the return to our warehouse.


Shipping & Delivery

Free shipping applies to purchases over SEK 1,000, otherwise there is an additional shipping charge of SEK 49 for delivery to a retailer and SEK 99 for home delivery.

All deliveries from our warehouse are made by DB Schenker. The shipping methods offered vary depending on how bulky your order is. Larger items may be delivered on pallets. The route to the delivery address must be passable and accessible. Delivery time with DB Schenker is between 1–3 days, depending on the distance.

Smaller packages (max weight: 20 kg/package, max length/package: 1.8 m and length + circumference: 3.0 m) can be delivered to retailers using the DB Schenker Parcel Delivery service. Notifications from DB Schenker are usually sent by text message. Don't forget to bring your ID to your retailer to collect your parcel.

Small to medium sized parcels (max weight: 30 kg/package and max 99 kg/shipping, max length/package: 2.0 m and length + circumference: 3.0 m) can be delivered to your home address using the DB Schenker Parcel Home Delivery service. Deliveries take place on weekdays between 08:00–17:00 with notification and receipt. Notifications from DB Schenker are usually sent by text message.

Larger consignments are delivered on pallets with the DB Schenker Freight Home Delivery service to your home address (property line/sidewalk). Bringing in goods is not included in the service. Deliveries take place on weekdays between 08:00–17:00 with notification and receipt. Notifications from DB Schenker are usually sent by text message.

Small items, such as hardware that can be sent in envelopes, are sent with PostNord (standard letter) with a shipping charge of SEK 29.


Change of Delivery Address

You can update your delivery address up until your order has been processed by our warehouse. If you need to update the delivery address for your order, please contact our customer service immediately after completing your purchase. After the shipment has left our warehouse, we are unable to update the delivery address for your order.


Unclaimed Parcel and Receipt of Delivery

As a customer, you are responsible for ensuring that there is a recipient who can sign for the delivery at the agreed delivery time. If you are not present to receive the delivery, we will incur costs for which we reserve the right to charge you. For example, if you, as a customer, have not collected your consignment from the collection point despite reminders, have not been available to receive the delivery or could not be reached at the telephone number provided, have supplied incorrect name, address or contact details, or if you refused to receive the delivery.

Please note that your parcel will only be in the post office for 14 days before it is sent back to our warehouse. If your product is not covered by the right of withdrawal and is not approved for return by us, we will contact you for a new delivery attempt of your product.


Transport Damage

We are liable for any damage incurred during transport or delivery to you as the customer. When you receive your delivery, it is your responsibility as a customer to check whether the package is damaged before you sign the delivery note. Always check your shipment carefully at the time of delivery. Inspect the outer and inner packaging and cartons or other packaging in which the products arrived. If the package or your product is damaged, this must be recorded directly on the delivery note before signing and documented with photos and text.

If you have received a delivery that in some way has damage to the packaging or to the product, it is important that you document this immediately with text and photos.

Photograph the Following:

1. Outer and inner packaging

2. Accompanying transport document from the carrier

3. The product you received and any visible shipping damage to the product.

Please describe your case and send the photos by email to our customer service at info@stringfurniture.com within 24 hours of receiving the product. Please also include your order number, name, contact details and the item in question. This helps us to handle your request faster.

Keep the original packaging in which the product arrived. The product may not be used until further notice.


Claims

In accordance with the Consumer Sales Act (1990:932), you as a customer have the right to complain about manufacturing defects (hidden defects) within three (3) years from the date you received the product. The right to complain applies to original defects, not to defects caused by negligent use, handling errors, wear and tear or failure to follow care instructions.

Complaints about a visible defect need to be made immediately upon discovery of the defect or within a reasonable time. Within two (2) months from the date of delivery is always considered to be within a reasonable time. String Furniture is not responsible for product defects resulting from negligent handling or failure to follow care instructions. Packaging must be saved and documented.

If you wish to make a complaint about a product, please contact our customer service. To facilitate the handling of your case, please send us the receipt/order number, your name and contact details, the item in question, photos of the defect and a brief description by email to: info@stringfurniture.com.

Many of our products consist of several components and parts. In the event of an approved complaint, the defective component or part will be replaced with a new component or part in the first instance.


Warranty

We offer a 2-year warranty on all products, except fixed work desks, height-adjustable work desks and height-adjustable conference tables, which are all covered by a 5-year warranty. Contact us to find out more about the warranty for your particular items.


Natural Materials

Many of the products we sell are made from natural materials such as wood, metal, cork, glass and more. Natural materials often vary in appearance, size and structure from product to product, which is to be expected. This includes, among other things, knots, grains, colour variations, structural differences, etc. These natural variations do not normally constitute valid grounds for a complaint.

In order for natural materials to maintain their high quality over time, the care instructions provided on our website should be followed. String Furniture reserves the right to refuse a claim in the event of damage and wear resulting from failure to follow these guidelines.


Cancelling a Purchase

If you wish to cancel an already completed purchase, we will of course help you cancel your purchase to the extent that we can. This should be done as soon as possible after the order is placed to ensure that we have not yet processed your order.

Delivery times can vary and are based on how busy our suppliers are in their factories at any given time. The fact that the delivery has taken longer than estimated is generally not an acceptable reason to cancel a purchase.


Force Majeure

We will always do everything in our power to ensure that you, the customer, receive your product. However, String Furniture cannot accept liability for delays caused by extraordinary events or circumstances beyond our control that we could not reasonably foresee or overcome without financial loss. This includes, but is not limited to, natural disasters, strikes, wars, riots, blockades, intervention by public authorities, fires, explosions, boycotts and other force majeure-like circumstances affecting delays by suppliers and/or delivery.